Marketing Hub

MARKETING2win

Zoho MarketingHub - Bringt Marketing und Vertrieb näher zusammen

Zoho MarketingHub für automatisierte Lead-Generierung

Zoho MarketingHub ist eine Marketing Automatisierungs-Software, die hilft,

  • Besucher für Ihre Webseite zu interessieren
  • anonyme Webseiten Besucher zu Leads zu machen und
  • Leads in treue Kunden zu verwandeln

Leistungsmerkmale des Zoho MarketingHub:

Lead Management


Von der Generierung der Lead,

über das Verstehen des Online-Verhaltens der Lead,

bis hin zur Weiterentwicklung der Leads für den Vertrieb - managen Sie Ihre gesamte Lead-Entwicklung.


Lead Generierung


Gewinnen Sie noch mehr neue Leads, indem Sie Anmeldeformulare oder Pop-Ups auf Ihren Landigpages auf der Webseite einbinden.


Darüber hinaus können Sie Ihre Leads aus anderen Anwendungen in den MarketingHub synchronisieren (z.B. aus Zoho CRM oder auch Drittanwendungen wie GoToWebinar und vielen mehr.


Gezielte Ansprache abhäng von Besucherverhalten


Der MarketingHub hilft Ihnen, das Online-Verhalten Ihrer Leads besser zu verstehen.

Sie sehen, wie Ihre Kunden mit Ihrer Webseite interagieren, welche Seiten sie besuchen, welche Links sie anklicken.

So können Sie Ziele für Ihre Webseitenbesuche definieren, Gruppen basierend auf den Besucheraktionen bilden und gezielte Folgeaktionen planen.


Sie sehen auch, wie Ihre Interessenten mit anderen Applikationen von Ihnen interagieren


Nutzen Sie dieses Wissen, um Ihre Leads mit massgeschneiderten Informationen zu versorgen.

Erstellen Sie Besucherprofile auf Basis des Online-Verhaltens Ihrer Interessenten, um Ihnen genau die Informationen zu senden, die sie benötigen.

Multi-Channel Marketing


Planen Sie Ihre Marketing Aktivitäten auf der Basis der Plattformen, die Ihre Zielgruppen wirklich nutzen und worauf Sie reagieren (Online-Anzeigen, Pop-Ups, E-Mails, Bannerwerbung,
 Online-Formulare, ...).


Verteilen Sie Ihr Budget auf die relevanten Medien und realisieren Sie Ihre ROIs.

Journey Builder - Ihr Baukasten für vorgeplante Kampagnen


Erstellen Sie personalisierte E-Mail-Kampagnen für jedes Lead in Abhängigkeit von seinem Online-Verhalten und verfolgen Sie, wie Ihre Interessenten weiter darauf reagieren:

Zum Beispiel in Abhängigkeit von der Nutzung von Anmeldeformularen, Datumsabhängig oder Nutzergruppenabhängig.


Nutzen Sie Autoresponder zum Beispiel zur Begrüßung neuer Leads.

Nutzen Sie Workflows, um Ihre Leads in die richtige E-Mail-Serie zu bekommen.


Mit dem "Journey Builder" im MarketingHub gelingt Ihnen das ohne Programmierkenntnisse.

Analysen


Sehen Sie in den MarketingHub-Berichten:


  • Wie vielen Leads Sie über einen Zeitraum gewonnen haben
  • Wie effektiv Ihre unterschiedlichen Maßnahmen zur Leadgenerierung waren
  • Aus welchen Quellen Ihre Leads stammen
  • Welche Ihrer Mailinglisten am aktivsten sind
  • Welche Kampagnen die meisten Klicks habe
  • ... und vieles mehr